Willkommen  

auf den Permanenten Wanderwegen

 

 

   PW "Obernautalsperre"  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Eröffnung der 10 KM-Strecke April 2009 

 

 

Eröffnung der 5 KM-Strecke April 2011 

 

 

 

                                                                            

 

      PW "Sonnenweg"

                                   Eröffnung April 2011 


 

 

 

 

Bei einer Wanderung auf dem Sonnenweg in Irmgarteichen kam uns die Idee diesen als Permanenten Wanderweg anzubieten.

 

 

Blick auf den Ausgangspunkt

 

 

 

 Blick auf den Ausgangspunkt 

 

 

 

 

 

 Nach der Idee kam die Planung. Endlich ist es soweit, am 16. April 2011 haben wir den Permanenten Wanderweg im oberen Johannland in Irmgarteichen eröffnet. Streckenlänge 6 und 14 KM.

 

   

 

 

 

 

 

 

Auf dem Sonnenweg steht die längste Bank im Siegerland, die mit einer Alphorn Bläsergruppe feierlich eröffnet wurde.

 

 

 

 

 Blick von der Sonnenbank nach Irmgarteichen 

 

 

Blick bis zur Haincher Höhe

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

398782

 

 

 

           

 

 

 

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

G20-Prozess: Aufhebung von zwei Haftbefehlen

Urteil im Prozess um Brandanschlag auf Moschee erwartet

29-Jähriger fährt bei Neunkirchen gegen Lastwagen und stirbt

Beim Zusammenstoß seines Autos mit einem entgegenkommenden Lastwagen ist im Saarland ein 29-Jähriger gestorben. Er erlag am Donnerstag bei Neunkirchen noch an der Unfallstelle auf der Bundesstraße 41 seinen Verletzungen, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nur noch tot au

Verdacht des Kindesmissbrauchs: Ermittlungen gegen Eltern

Gipfel im Vatikan: Ein Plan gegen den Missbrauch - Papst verlangt Taten

Großeinsatz der Polizei in München: Zwei Tote nach Schüssen auf Baustelle

VfB-Präsident Dietrich schließt Rücktritt aus

Missbrauchsfall Lügde: Wichtige Beweisstücke bei Polizei verschwunden