GooglePlusWidget

 

   

 

 
 

Achtung!

Erstmals findet die Veranstaltung im Juni statt!


IVV-Volkswandertage

16. + 17. Juni 2018


Eingeladen sind Alle , die gern Wandern und die Natur genießen wollen.


Ein kleiner Vorgeschmack! Am Ostermontag sind einige Wanderfreunde der PSG Siegerland die 10 km Strecke abgelaufen. Natur pur und im Juni ist alles in voller Blüte. Dank an die Wanderwarte für die schöne Strecke und die Führung. Anschließend haben wir in unserem Vereinslokal zu Mittag gegessen.


Hier der Überblick über die Strecken

5 - 10 - 15 - 20 - 30 km

 


Liebe Wanderfreunde aus nah und fern


Die Wanderabteilung der PSG Siegerland bedankt sich ganz herzlich bei allen Wanderfreundinnen-/freunden, die an den 41. Volkswandertagen teilgenommen haben. Auch 11 Busgruppen haben uns besucht.
Unser Dank gilt der AWo, die uns wie immer die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und den umliegenden Firmen für die Nutzung der Parkplätze.
Dem DRK Team danken wir auch,
die zum Glück keinen Einsatz hatten.
Herzlichen Dank auch an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht stattfinden kann. Sehr schöne Strecken die zum Teil anspruchsvoll waren, hatten unsere Wanderwarte Jochen und Torsten im schönen Netpherland ausgesucht.Sehr gut war die Beteiligung der 30 km Strecke.Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung am 11. November 2018 zugunsten der AWo.

 Eure Brigitte Beyer und Team


Start und Ziel

Hinweg alle Strecken


Hier geht die 5 km Strecke ab!

10 km Strecke


 2. Kontrolle auf der 10 km Strecke


Auf der 30 km Strecke

 30 km Strecke in Afholderbach


30 km Strecke an der Obernau

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

Get Adobe Flash player

 

 

           

 

 

 

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Autofahrerin ignoriert Sperrung und legt sich mit Polizei an

Unesco-Preis für Bildung für nachhaltige Entwicklung

Weil Hamburg schon seit vielen Jahren Bildungsprojekte zum Thema Nachhaltigkeit möglich macht, ist die Hansestadt nun von der Unesco ausgezeichnet worden. Der mit 50 000 Dollar (45 470 Euro) dotierte Preis im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) soll der Stadt am 15. November in Paris v

Ärztekammer: Nachbesserung bei Internet und Datenschutz

76 Jahre alter Lastwagenfahrer stirbt nach Unfall

Ältestes Faultier der Welt kommt ins Guiness Buch

Syrien-Offensive: Türkischer Soldat stirbt bei Gefechten in Manbidsch

Landgericht Frankfurt entscheidet: Netflix-Serie "Skylines" darf weiter laufen

Krefelder Rheinbrücke bis Jahresende für Lastwagen gesperrt

Die Sanierung der derzeit für Lastwagen gesperrten Rheinbrücke in Krefeld beginnt am 11. November. Ziel sei es, die seit Mitte September geltende Sperrung für Lastwagen ab 7, 5 Tonnen so schnell wie möglich aufzuheben, teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW am Dienstag mit. Die Arbeiten sollen bis zum