Achtung!

Erstmals findet die Veranstaltung im Juni statt!


IVV-Volkswandertage

16. + 17. Juni 2018


Eingeladen sind Alle , die gern Wandern und die Natur genießen wollen.


Ein kleiner Vorgeschmack! Am Ostermontag sind einige Wanderfreunde der PSG Siegerland die 10 km Strecke abgelaufen. Natur pur und im Juni ist alles in voller Blüte. Dank an die Wanderwarte für die schöne Strecke und die Führung. Anschließend haben wir in unserem Vereinslokal zu Mittag gegessen.


Hier der Überblick über die Strecken

5 - 10 - 15 - 20 - 30 km

 


Liebe Wanderfreunde aus nah und fern


Die Wanderabteilung der PSG Siegerland bedankt sich ganz herzlich bei allen Wanderfreundinnen-/freunden, die an den 41. Volkswandertagen teilgenommen haben. Auch 11 Busgruppen haben uns besucht.
Unser Dank gilt der AWo, die uns wie immer die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und den umliegenden Firmen für die Nutzung der Parkplätze.
Dem DRK Team danken wir auch,
die zum Glück keinen Einsatz hatten.
Herzlichen Dank auch an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht stattfinden kann. Sehr schöne Strecken die zum Teil anspruchsvoll waren, hatten unsere Wanderwarte Jochen und Torsten im schönen Netpherland ausgesucht.Sehr gut war die Beteiligung der 30 km Strecke.Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung am 11. November 2018 zugunsten der AWo.

 Eure Brigitte Beyer und Team


Start und Ziel

Hinweg alle Strecken


Hier geht die 5 km Strecke ab!

10 km Strecke


 2. Kontrolle auf der 10 km Strecke


Auf der 30 km Strecke

 30 km Strecke in Afholderbach


30 km Strecke an der Obernau

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

Get Adobe Flash player

 

 

           

 

 

 

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Lagerhalle in Flammen: Ein Toter und vier Verletzte

Nach dem Brand einer Lagerhalle in Berlin- Friedrichshagen hat die Feuerwehr eine Person tot geborgen. Zur Identität konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Bei dem Feuer am frühen Dienstagmorgen wurden außerdem vier Menschen verletzt, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. Sie seien mit Verdac

Mainz: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

Wissenschaft: Darmbakterien können sportliche Leistung erhöhen

Schweres Bundeswehr-Unglück: Ursachensuche nach Eurofighter-Kollision bei Luftkampfübung

Aufnahme im Lehrplan?: Spahn möchte Organspende zum Unterrichtsthema machen

Passantin läuft vor Straßenbahn und wird schwer verletzt

Eine 71 Jahre alte Frau ist in Berlin-Mitte von einer Tram erfasst worden und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Sie war am späten Montagabend auf der Mollstraße unterwegs und schob ihr Rad bei Rot zunächst über einen Fußgängerüberweg, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Als sie die Mitteli

DWD: Hohe UV-Belastung in Rheinland-Pfalz und Saarland

Feuer in Fachwerkhaus: Zwei Verletzte

Bei einem Brand in einem Fachwerkhaus in Bergneustadt (Oberbergischer Kreis) sind am Dienstag zwei Bewohner verletzt worden. Als die Löscheinheiten eingetroffen seien, habe bereits ein Mann mit Anzeichen einer starken Rauchgasvergiftung vor der Haustür gelegen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Der Bewoh